Sitzungsdetails
Ausschuss für öffentliche Sicherheit
Sitzungsort: großer Sitzungssaal
Freitag, 25. November 2022
Von 14:00 bis 15:30
Abgabeschluss für schriftliche Anfragen zur Einwohnerfragestunde: Donnerstag, 24.11.2022, 12:00 Uhr
Legende: | |
Öffentliche Einladung Öffentliches Protokoll Digitales Sitzungspaket (Ö) |
Vorlagendetails Abstimmungsdetails |
Protokoll
Einwohnerfragestunde
1
Einwohnerfragestunde
Bereich Polizei und Feuerwehr
2
Bereich Polizei und Feuerwehr
2.1
Genehmigung der Niederschrift der 15. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für öffentliche Sicherheit in der Wahlperiode 2019/2023 am 05.09.2022
mehrheitlich zugestimmt; Dafür: 0, Dagegen: 0, Enthalten: 1
mehrheitlich zugestimmt; Dafür: 0, Dagegen: 0, Enthalten: 1
Bereich Feuerwehr
3
Bereich Feuerwehr
3.1
Anfragen
3.2
Anträge
3.3
Berichte der Feuerwehr
3.3.2
Sachstandsbericht Neubau eines Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf
Kenntnis genommen
Kenntnis genommen
3.3.4
Förderung Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr - Projekt Gesundheit und Fitness Freiwillige Feuerwehren „GuFi-FF“
Kenntnis genommen
Kenntnis genommen
3.3.5
Häufigkeit der Abmeldungen der Zentralen Notaufnahmen in Bremerhavener Krankenhäusern
Kenntnis genommen
Kenntnis genommen
3.3.6
Anerkennung des Bedarfs von 2 Stellen der Laufbahngruppe 2, zur Sicherstellung der Aufgabenwahrnehmung aufgrund des geänderten Bremischen Hilfeleistungsgesetzes
einstimmig zugestimmt
einstimmig zugestimmt
3.4
Verschiedenes
Bereich Katastrophenschutz
4
Bereich Katastrophenschutz
4.1
Anfragen
4.2
Anträge
4.3
Vortrag Information zum Warntag am 8. Dezember 2022
Kenntnis genommen
Kenntnis genommen
4.4
Berichte vom Katastrophenschutz
4.4.1
Sachstandsbericht Handlungsfelder und Perspektiven im Katastrophenschutz
Kenntnis genommen
Kenntnis genommen
4.5
Verschiedenes
Bereich Polizei
5
Bereich Polizei
5.1
Anfragen
5.1.1
Anfrage des Stadtverordneten Herrn Timke zur Einbruchskriminalität in Bremerhaven
Kenntnis genommen
Kenntnis genommen
5.2
Anträge
Keine
Keine
5.3
Berichte der Polizei
5.3.3
Bericht zur Anfrage des Stadtverordneten Herrn Timke zur Beschwerde der Anwohner und Geschäftsinhaber über die Zustände im Gebäude Hanse-Carré
Kenntnis genommen
Kenntnis genommen
5.4
Inanspruchnahme der restlichen zugewiesenen Personalmittel (Entgelte für Arbeitnehmer-innen und Arbeitnehmer zur Erreichung der Zielzahl) für die Umsetzung bestimmter Investitionsmaßnahmen
einstimmig zugestimmt
einstimmig zugestimmt
5.5
Stellenhebungen bei der Ortspolizeibehörde zum 01.01.2023
mehrheitlich zugestimmt; Dafür: 0, Dagegen: 0, Enthalten: 1
mehrheitlich zugestimmt; Dafür: 0, Dagegen: 0, Enthalten: 1
5.6
Verschiedenes