Sitzungsdetails

Personal- und Organisationsausschuss

Sitzungsort: großer Sitzungssaal

Dienstag, 21. Februar 2023

Von 16:00 bis 17:00

Abgabeschluss für schriftliche Anfragen zur Einwohnerfragestunde: Montag, 20.02.2023, 12:00 Uhr.
Es besteht nunmehr die Möglichkeit, die Einwohnerfrage in digitaler Form auch direkt online über https://www.bremerhaven.de/einwohnerfrage oder per E-Mail über Ausschuss-Fragestunde@stadt.bremerhaven.de einzureichen.

Sitzungsdateien:
Legende:
Öffentliche Einladung
Vorlagendetails

Protokoll

Einwohnerfragestunde
1
Einwohnerfragestunde
Genehmigung der Niederschrift
2
Genehmigung der Niederschrift
2.1
Genehmigung der Niederschrift der 15. öffentlichen Sitzung des Personal- und Organisationsausschusses in der Wahlperiode 2019/2023 am 06.12.2022
einstimmig zugestimmt
83/2022
Sachstandsbericht gemäß § 49 Abs. 2 GOStVV
3
Sachstandsbericht gemäß § 49 Abs. 2 GOStVV
3.1
Sachstandsbericht gemäß § 49 Abs. 2 GOStVV
Kenntnis genommen
2/2023
Vorlagen/Vorträge
4
Vorlagen/Vorträge
4.1
Tätigkeitsbericht der Antikorruptionsbeauftragten für das Jahr 2022
Kenntnis genommen
1/2023
4.2
Anerkennung eines 0,82 befristet überplanmäßigen Bedarfes für die Jugendberufsagentur im Amt für kommunale Arbeitsmarktpolitik
mit Änderung beschlossen
3/2023
4.3
Anerkennung von 14,0 überplanmäßigen Bedarfen für die Abteilung „Kinderförderung“ des Amtes für Jugend, Familie und Frauen
hier: Gewinnung von pädagogischen Fachkräften aus Spanien für die Kindertagesbetreuung
mehrheitlich zugestimmt
4/2023
4.4
Verlängerung des Konzeptes "Flexible Wege in den Lehrberuf" des Schulamtes
hier: Anerkennung von 15 üpl. Bedarfen zur Qualifizierung von Quereinsteigenden
mehrheitlich zugestimmt
5/2023
4.5
Anerkennung eines 1,0 unbefristeten überplanmäßigen Bedarfes Beschäftigte:r in der Informations- und Kommunikationstechnik für die Abteilung Infrastruktur des Betriebes für Informationstechnologie
mehrheitlich zugestimmt
6/2023
4.6
Anerkennung eines 1,0 unbefristeten überplanmäßigen Bedarfes Technische:r Zeichner:in für die Abteilung Hochbau des Wirtschaftsbetriebes Seestadt Immobilien
mehrheitlich zugestimmt
7/2023
4.7
Anerkennung eines befristeten überplanmäßigen 0,41 Bedarfes (16 Wochenstunden) im Historischen Museum Bremerhaven
mehrheitlich zugestimmt
8/2023
4.8
Anerkennung eines 1,0 unbefristeten überplanmäßigen Bedarfes für das Sachgebiet ‚Einbürgerung‘ der Abteilung ‚Migration und Einbürgerung‘ des Bürger- und Ordnungsamtes
mehrheitlich zugestimmt
10/2023
4.9
Anerkennung von 4,6 unbefristeten überplanmäßigen Bedarfen zur Erhöhung der Arbeitszeit in den Geschäftszimmern der Ganztagsschulen sowie zur Einrichtung einer Vertretungsreserve
mehrheitlich zugestimmt
11/2023
4.10
Anerkennung von 2,0 unbefristeten überplanmäßigen Bedarfen für den Abschnitt „Bildung und Teilhabe“ der Abteilung „Ergänzende soziale Leistungen“ des Sozialamtes
mehrheitlich zugestimmt
12/2023
4.11
Anerkennung von 4,0 befristeten überplanmäßigen Bedarfen Musikschullehrer:innen für die Jugendmusikschule des Kulturamtes (Drittmittelfinanzierung)
mehrheitlich zugestimmt
13/2023
4.12
Anerkennung von befristeten Bedarfen für das Helene-Kaisen-Haus sowie das Amt für Jugend, Familie und Frauen im Rahmen des Projektes Careleaver:innen „Die Wegweiser“
mehrheitlich zugestimmt
14/2023
4.13
Bewilligung von 4,38 unbefristeten üpl. anerkannten Bedarfen für die Stadtkämmerei zur Vorbereitung, Beschaffung und Einführung eines neuen Finanzsystems
mehrheitlich zugestimmt
17/2023
4.14
Anerkennung von 2,0 unbefristeten überplanmäßigen Bedarfen für die Magistratskanzlei im Zusammenhang mit der Umsetzung der Klimaschutzstrategie 2038 der Freien Hansestadt Bremen
mehrheitlich zugestimmt
18/2023
4.15
Anerkennung eines 1,0 befristeten Bedarfes für das Projekt „Stadtlexikon Bremerhaven“ im Stadtarchiv
mehrheitlich zugestimmt
19/2023
4.16
Anerkennung von 2,5 befristeten überplanmäßigen Bedarfen im Rahmen der Ausweitung der Erstaufnahme von unbegleiteten minderjährigen ausländischen Kindern und Jugendlichen (umA) in Bremerhaven - TISCHVORLAGE
mehrheitlich zugestimmt
9/2023
4:17
Bewilligung von 1,0 überplanmäßigen Bedarfen für die im Personalamt angesiedelte Poststelle des Magistrats zur Sicherstellung der Aufgabenerledigung - TISCHVORLAGE
mehrheitlich zugestimmt
81/2022 - 1
Anträge
5
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6
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Mitteilungen
7
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Verschiedenes
8
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